y

News





Februar 2024

Liebe Wuselfreunde,
bitte beachtet folgende Änderung:
Die Mitnahme von Handtaschen, Rucksäcken und Jacken in die Halle ist nicht gestattet!
Auch sind Kinderwagen aufgrund branschutzrechtlicher Vorgaben ebenfalls nicht mehr erlaubt.

Viele Grüße
Ihr Wuselbasar-Team




12. November 2021

Liebe Wuselfreunde,
wir haben uns heute schweren Herzens dazu entschlossen, den für 04. Dezember geplanten Spielzeug- und Bücherbasar, abzusagen. Der Grund, wer kann es sich nicht denken, sind die drastisch steigenden Infektionszahlen. Wir bedauern dies sehr, aber zu groß ist unsere Angst, dass sich jemand der Verkäufer, Helfer oder Besucher bei unserer Veranstaltung ansteckt. Bleiben Sie gesund.

Viele Grüße
Ihr Wuselbasar-Team


Oktober 2021

Liebe Wuselfreunde,
der Herbstbasar letzte Woche unter Coronabedingungen und in der neuen Location beim Reit- und Fahrverein Babenhausen ist super gelaufen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen in diesem Jahr doch noch einen Spielzeugbasar, wieder in der Reithalle durchzuführen. Er findet am Samstag, den 04.12.21 von 13 bis 15 Uhr statt. Nähere Informationen dazu findet ihr hier und auf unserer Facebook-Seite. Die Anmeldungen starten am Sonntag, 17.10.21.

Viele Grüße
Ihr Wuselbasar-Team


September 2021

Liebe Wuselfreunde,
auch wenn wir die Hoffnung schon fast aufgegeben haben, so haben wir einen Ersatzstandort gefunden und können den Basar doch noch durchführen. Neuer Termin ist der 03.10.2021 bei der Reithalle an der Schwedenschanze in Babenhausen. Wir danken dem Reit- und Fahrverein Babenhausen ganz herzlich für die Möglichkeit diese Location zu nutzen.

Viele Grüße
Ihr Wuselbasar-Team


September 2021

Liebe Wuselfreunde,
den Basar am 19.09.2021 müssen wir für den Termin leider absagen. Die Erlaubnis zur Nutzung der Stadthalle lässt einen Basar in der geplanten Weise aufgrund baulicher Mängel nicht zu. Wir sind auf der Suche nach einem Ersatz. Daher ist der Basar noch nicht komplett abgesagt. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

In diesem Sinne -bleiben Sie gesund!
Ihr Wuselbasar-Team


Juli 2021

Liebe Wuselfreunde,
wir versuchen nach eineinhalb Jahren coronabedingter Pause wieder einen Wuselbasar, wenn auch in einem etwas geändertem Rahmen, auf die Beine zu stellen. Einzelne Kindergärten und Vereine haben auch schon bei uns angefragt ob wir mal wieder einen Basar durchführen und sie mit einer Spende bedenken können.

Unabhängig von dem allgegenwärtigen Thema Corona haben wir in aber noch das weitere Problem, dass unsere Halle in Harreshausen aufgrund baulicher Mängel von der Stadt Babenhausen nicht zur Nutzung freigegeben werden kann. Daher haben wir die Stadtverwaltung Babenhausen gebeten uns stattdessen die Stadthalle für diesen Tag zu vermieten. Eine finale Entscheidung wird erst kurz vor dem Termin getroffen, da es u.a. von den dan akutellen Inzidenzwerte und geltenden Coronaregeln in Verbdindung mit unserem Sicherheitskonzept abhängt.

Da die Sommerferien auch schon in greifbare Nähe rücken, starten wir mit der Freischaltung der Anmeldungen am Sonntag, 04.07.2021. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

In diesem Sinne -bleiben Sie gesund!
Ihr Wuselbasar-Team


Mai 2020

Liebe Wuselfreunde,
es war an der Zeit eine Entscheidung zu treffen.
Wir haben es uns nicht leicht gemacht, hin und her überlegt - aber letzt endlich ist es eine Illusion zu glauben, dass der Termin für den Herbstbasar im August bestehen bleiben kann.
Alle Ideen zur Umsetzung sind Flickwerk und Gesundheit geht immer vor.
Aus diesem Grund wird es in diesem Jahr keinen Herbstbasar bei uns zum wuseln geben.
Noch hoffen wir auf den Spielzeugbasar im Oktober/November. Wir halten Euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
In diesem Sinne -bleiben Sie gesund!
Ihr Wuselbasar-Team


März 2020

Auch das Wuselbasarteam macht sich aufgrund der Corona-Pandemie Gedanken, ob wir unsere Basare in diesem Jahr wie geplant durchführen können.
Als erstes haben wir uns jetzt darauf verständigt, dass wir den für den 06. Juni 2020 geplanten Erwachsenen- und Teeniebasar absagen.
Die Verkäufer, die bereits die Teilnahmegebühr überwiesen haben, erhalten diese in den nächsten Tagen zurückerstattet.
Ob dann der für den 23. August geplante Herbstbasar wie vorgesehen stattfinden wird, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

Bitte bleiben Sie gesund!




April 2019

wir haben zum Anlass unseres 10-jährigen Jubliäum eine Sonderaktion:



November 2018

Carina Schilling hat auf eigenen Wunsch das Basarteam verlassen.
Wir danken ihr für die jahrelange Zusammenarbeit bei der Organistation der Wuselbasare und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.



18. März 2018

Unseren geplanten Erwachsenenbasar am 21.April haben wir leider aufgrund geringer Teilnehmerzahlen abgesagt.
Die Entscheidung fiel uns zwar schwer, aber wir denken im Interesse aller Beteiligten gehandelt zu haben.
Wir werden im Laufe dieses Jahres entscheiden, ob wir im nächsten Jahr nochmals einen Versuch für einen Erwachsenenbasar starten werden.



August 2017

Die AGB's für unsere Basare wurden angepasst. Sie finden diese unter dem Menüpunkt 'Infos für Verkäufer'.
Zusätzlich sind die AGB's zukünftig bei der Anmeldung zum Basar zu bestätigen.



April 2017

Nach dem aktuellen Erwachsenenbasar haben wir erneut festgestellt, dass unser Erwachsenen-Wuselbasar Schwierigkeiten hat Fuß zu fassen. Gut - von den Kinderbasaren sind wir was Umsatz und Ansturm angeht verwöhnt, aber selbst bei deutlich herabgesetzen Erwartungen liegen wir weit unter unseren Vorstellungen. Ärgerlich für uns, immerhin ist es viel Arbeit und Vorbereitung - aber auch für die Verkäufer.

Da wir die Termine für 2018 planen und im Team nicht genau wissen in welche Richtung die Reise mit dem Erwachsenenbasar geht bitten wir um Anregungen, Meinungen, Tipps usw. Habt Ihr weiterhin Interesse an dem Erwachsenenbasar? Was könnte ggfs. zusätzlich aufgenommen werden um ein breiteres Angebot anzubieten? Was fehlt Euch, was ist zuviel, was können wir ändern, was verbessern usw.
Unter nachfolgendem Link haben wir einen kleinen Fragebogen vorbereitet und hoffen auf eine rege Teilnahme.
Die Umfrage ist rum: Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der Umfrage. Wir werden die Ergebnisse sichten, bewerten und ggfs. finden Sie ja einen ihrer Vorschläge bei einem unserer nächsten Basare wieder :-).



Änderungen im Februar 2017

Sie können Ihre eMail-Adresse in eine Liste aufnehmen lassen und erhalten so von uns automatisch eine Mail, wenn wir einen unserer Basare für die Anmeldungen freischalten.
Diese Funktion finden Sie hier.



Änderungen zum Herbstbasar 2016
Wir haben den Anmeldeprozess geändert. Sie können sich jetzt direkt hier auf der Internetseite zum Basar anmelden.




Änderungen zum Helferdienst:

Es kam in Vergangenheit leider immer wieder vor, dass Helfer zu spät oder gar nicht zu den angemeldeten Diensten erschienen sind. Dies ist gegenüber den pünktlichen Helfern unfair, da diese dadurch mehr oder länger als geplant helfen mussten. Im Gegenzug hatten die ‚schwarzen Schafe' bei Verspätungen aber keine Nachteil beim Helfereinkauf. Wir haben uns im Team jetzt darauf verständigt, dass wir die Einlasszeiten der Helfer für den Helfereinkauf an die Pünktlichkeit beim Helferdienst koppeln. D.h. kommt ein Helfer 10 Minuten zu spät zum Dienst, so kann er dann leider auch erst 10 Minuten später am Helfereinkauf teilnehmen.

Da diese Sanktion aufgrund der zeitlichen Abfolge jedoch nur für den Aufbau und das Hinsortieren möglich sind, wird dies beim Aufsichts-, sowie Abbau-/Rücksortierdienst nur über eine Gebührennachforderung möglich sein.

Kommt ein Helfer nicht zum Aufpass- oder Rücksortierdienst und hat zuvor aber am Helfereinkauf teilgenommen, so hat er damit zu rechnen, dass Ihm eine Nachforderung der Gebühr in Höhe von bis zu 5 EUR über der eines ‚Stillen Teilnehmers' droht.
War er nicht beim Helfereinkauf, so wird die Gebühr für einen ‚stillen Teilnehmer' erhoben.






!!!Erwachsenen-Basar!!!

Aufgrund vieler Nachfragen und großem Trauern wird der Erwachsenen Kleider-Basar in 2016 nochmals stattfinden.
Der Termin dafür ist Samstag, der 23. April 2016 von 18 bis 20 Uhr.